02.06.2018: PKW-Bergung aus Gerstenfeld


Am Samstag, den 2. Juni 2018, wurde die FF Wörth an  der Lafnitz von Florian Hartberg um 15.12 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 411  zwischen Wörth und Unterrohr alarmiert.

Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete nach einem Ãœberschlag in einem Gerstenacker. Der Lenker blieb glücklicherweise beinahe unverletzt. Rettung und  Polizei wurden von Einsatzleiter HBI Josef Wilfing nach alarmiert.

Tätigkeit: Sicherung der Unfallstelle, Betreuung des Lenkers bis zum Eintreffen der Rettung, Verkehrsregelung und Bergung des Fahrzeugs mittels Seilwinde von TLFA-2000 Wörth

Eingesetzte Kräfte: TLFA-2000 Wörth und MTF Wörth mit 15 Mann, Polizei und Rettung

 

Bericht und Fotos: HLM  d.V. Hans Hagen

zurück