06.01.2017: Wehr- und Wahlversammlung


Am Dreikönigstag, den 6. Januar 2017, fand im Gasthaus Goger die ordentliche Wehrsammlung der FF Wörth an der Lafnitz statt. Kommandant HBI Josef Wilfing konnte Bürgermeister Jürgen Peindl, ABI Siegfried Arbesleitner und HBI Karl Sommer von der FF Unterrohr als Gäste begrüßen.

In seinem Tätigkeitsbericht konnte HBI Wilfing von 28 Einsätzen berichten, bei denen vor allem der Unwettereinsatz im Juli 2016 die Einsatzkräfte forderte. Mit den Einsätzen, Übungen, Schulungen und sonstigen feuerwehrfachlichen Tätigkeiten wurden über 4.300 Stunden im Feuerwehrdienst verbracht.

Befördert wurden:

JFM Linda Taschner zum PFM

Kevin Stögerer zum OFM

Felix Leiseder zum OLM

Roland Koch zum HBM d. F.

 

Ausgezeichnet wurden:

Mit der Medaille für eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens

HBM Roland Koch für 25 Jahre

HBI a. D. Enrico Schlemmer für 40 Jahre

HFM Rudolf Sommer für 40 Jahre

HFM Kurt Csar für 40 Jahre

HFM Ferdinand Zisser für 40 Jahre

Der ehemalige OBI Alfred Pieber erhielt das Verdienstkreuz in Bronze für seine verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

 

In der anschließenden Wahlversammlung wurden Kommandant HBI Josef Wilfing und sein Stellvertreter OBI Stefan Wallner eindrucksvoll in ihren Funktionen von ihren Kameraden bestätigt.

zurück