10.06.2022: Erfolgreiche Suchaktion


Am Freitag, den 10.06.2022, wurde die FF Wörth an der Lafnitz von LLZ Steiermark um 13.23 Uhr mittels stillem Alarm zu einer Suchaktion alarmiert.

Ein Feuerwehrkamerad hatte seinen betagten Vater als vermisst gemeldet, er war nach einer seiner regelmäßigen Wanderungen im Ortsgebiet nicht nach Hause zurückgekehrt. Zuletzt sah der Sohn seinen Vater im Bereich der Mühlwiese, einem Gebiet zwischen dem Mühlbach und der Lafnitz. Nach einer kurzen Vorbesprechung mit zwei anwesenden Streifen der Polizei im Rüsthaus und einer Nachalarmierung mittels Sirenenalarm wurde die Suchaktion im Bereich der Mühlwiese gestartet. Glücklicherweise konnte die vermisste Person schon bald im hüfthohen Gras gefunden werden, der Mann war nach einem Sturz am Kopf leicht verletzt und desorientiert. 

Im Einsatz: MTF  und KLF Wörth mit 15 Mann, Gemeindetraktor, Polizei mit 4 Mann und die Rettung.

Bericht: HLM d.V. Hans Hagen

zurück