13.05.2017: Technische Hilfeleistungsprüfung in Bronze in Wörth


Mitte Mai absolvierten zehn Feuerwehrkameraden die Technische Hilfeleistungsprüfung in der Stufe Bronze. Diese Prüfung wurde erstmals bei uns in Wörth durchgeführt. Die Technische Hilfeleistungsprüfung ist eine Ausbildung mit Prüfungscharakter und dient der erweiterten Ausbildung der Gruppe für den technischen Einsatz bei einem Verkehrsunfall.

Nach zahlreichen Übungen unter der Leitung von Kommandant Wilfing und seinem Stellvertreter Stefan Wallner absolvierte die Gruppe die Prüfung ohne Fehlerpunkte. Anwesend bei der Prüfung auf dem Gelände des Baufhofs Wörth war auch der Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl und Vizebürgermeister Karl Taschner.

Zahlreiche Zuschauer konnten sich vom hohen Ausbildungsstand der Wehr überzeugen.

Bericht und Fotos: HLM d.V. Hans Hagen

zurück