21.06.2019: Abschnittsübung im Schloss Neudau


Die FF Wörth an der Lafnitz hat an der Abschnittsübung des Abschnitts 6 des Bereichs Hartberg im Schloss Neudau teilgenommen.

Ãœbungsannahme war ein Brand in dem historischen Gebäude mit vermissten Personen. 

Die Aufgabe der FF Wörth an der Lafnitz war die Herstellung einer Zubringleitung vom Hydranten und der Objektschutz mittels 2 C-Rohren. Anschließend war ein Innenangriff über eine Steckleiter und den Balkon eines Schlossteiles der Lagebefehl.

Die zwei Lagen wurden erfolgreich abgearbeitet. Insgesamt waren 6 Wehren mit ca. 90 Mann im Ãœbungseinsatz.

Unser Dank gehört auch dem Besitzer des Schlosses, Herrn Dipl.-Ing. Kottulinsky, für die Zurverfügungstellung des Übungsgeländes sowie für die Verpflegung der Mannschaften im Anschluss an die Übung.

 

Bericht und Fotos: HLM  d.V. Hans Hagen

zurück